VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Sharan Bj2002 AUY Ladedruck zu hoch - VTG scheinbar ok | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Holger247
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2002
Beiträge: 259
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Böblingen

VCDS/Reparatur Support

Beitrag14-05-2014, 17:38    Titel: Wie gereinigt? Antworten mit Zitat

Hallo Kane326,

habe auch noch ein paar Fragen:

1. Hattest Du Probleme durch Rost bei einigen Schrauben (z.B. AGR, Krümmer, Abgasrohr)?
2. Hast Du die Schrauben vom Turbolader (Ölleitung, Turbinengehäuse und die Inbus der VTG Mechanik leicht abbekommen oder gab es Probleme?
3. Wie hast Du die Mechanik gereinigt? Nur "chemisch" oder auch mit Schleifpapier?
4. Konntest Du die Ursache für den Heißklemmer erkennen?

5. Ich glaube Klahaui meinte folgendes mit Rostansatz unter der Scheibe:
Wenn Du den VTG Verstellring vom Gehäuse demontierst (3 Inbus Schrauben) blickst Du auf eine plane Metallfläche (Scheibe) im Gehäuse. Hierauf sind meist die Spuren der VTG Flügel zu sehen.
Wenn man diese Scheibe auch noch entfernt, kann sich darunter ebenfalls Rost befinden der dann diese Scheibe hochdrückt.
Hattest Du diese Scheibe abgenommen?
--------------------------------------------
GIV - 98 - ALH
Touran 5T 2.0 TDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-05-2014, 19:26    Titel: Sharan Bj2002 AUY Ladedruck zu hoch - VTG scheinbar ok Antworten mit Zitat

Siehe auch:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=2992
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
KANE326
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 30.04.2007
Beiträge: 85
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-05-2014, 20:22    Titel: Re: Wie gereinigt? Antworten mit Zitat

Holger247 hat folgendes geschrieben:
Hallo Kane326,

habe auch noch ein paar Fragen:

1. Hattest Du Probleme durch Rost bei einigen Schrauben (z.B. AGR, Krümmer, Abgasrohr)?
2. Hast Du die Schrauben vom Turbolader (Ölleitung, Turbinengehäuse und die Inbus der VTG Mechanik leicht abbekommen oder gab es Probleme?
3. Wie hast Du die Mechanik gereinigt? Nur "chemisch" oder auch mit Schleifpapier?
4. Konntest Du die Ursache für den Heißklemmer erkennen?

5. Ich glaube Klahaui meinte folgendes mit Rostansatz unter der Scheibe:
Wenn Du den VTG Verstellring vom Gehäuse demontierst (3 Inbus Schrauben) blickst Du auf eine plane Metallfläche (Scheibe) im Gehäuse. Hierauf sind meist die Spuren der VTG Flügel zu sehen.
Wenn man diese Scheibe auch noch entfernt, kann sich darunter ebenfalls Rost befinden der dann diese Scheibe hochdrückt.
Hattest Du diese Scheibe abgenommen?

1. Nein hatte ich nicht, ging alles super auf
2. Der Stutzen am Turbo hat sich leider beim Öffnen mit der Ölleitung gedreht. -> Ölleitung abdremeln und neu
Bei den 3 Torx-Schrauben vom VTG-Gestänge muss man höllisch aufpassen. Musste danach das Gewinde neu schneiden, zum Glück ist keine abgerissen. Das hatte ich auch schon icon_confused.gif
3. Benzin, Lumpen, Küchenbürste. Die Metallfläche(Scheibe) habe ich rausgeholt und erst mit nem 180er, 400er und nem 1000er Schleifpapier bearbeitet, bis die Riefen einigermaßen raus waren.
4. Naja, ich würde mal sagen.. normale Schleifspuren + Rost unter der Metallscheibe.
5.siehe 3. und 4.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Sharan 7M9, Motorgeräusche bei MKB ANU Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Sharan MKB ANU, Motorgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P3366 - Systemdruck Gas: zu hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruck mit 10 Ct an der ESP - zu hoch ?? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruck zu hoch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge AFN Ladedruck zu hoch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ladedruck bei TDI zu hoch (AEL) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.